Vorschau aus dem Jahre 2009

und alle singen mit

NIKOLAUSFEIER am HORNBACHER STEINHÄUSEL

eine lieb gewordene Tradition findet ihre Fortsetzung , übrigens im

91. Jahr.

Auch wenn es bis zum 6. Dezember noch etwas dauert,  laufen schon jetzt die Vorbereitungen auf vollen Touren, denn die Feier muss mit Leben erfüllt werden. Da müssen Liedtexte und Gedichte einstudiert  werden,  damit sich am Nikolaustag der Hornbacher Nikolaus, den man im Steinhäusel besucht und den man nur als „Belzenickel“ kennt,  auch zufrieden zeigt und seine beliebten „Belzenickelsweck“ (=Hefegebäck in Form eines Nikolauses) rausrückt.

Seit dem 28.10.2009 üben Amira,  Chiara, Emily, Jasmin, Karoline,  Miriam, Natascha, Vivian  und Marwin (der „Hahn im Korb“) bei und mit Sigurd Heiß Lieder und Gedichte ein.

Gedichtvergabe … und welches Gedicht möchtest Du ?

Jetzt aber kräftig mitgesungen … jetzt aber kräftig mitsingen !

… und die Spannung auf den großen Auftritt am Steinhäusel steigt verständlicherweise von Woche zu Woche.

Wer am 6. Dezember 2009 den Marsch zum und die Feier am Steinhäusel miterleben und die Lieder mitsingen will, der findet die Texte auf dem Flyer, der auf dieser Site zum Anschauen oder Download zur Verfügung steht. Wer Fragen zum Steinhäusel und oder der Feier hat, kann diese per eMail unter

Sigurd.Heiss@Hornbacher-Steinhaeusel.de

stellen. Wir werden versuchen, auf alle Fragen zu antworten.

Schon heute der Hinweis für alle, die ist am 6. Dezember 2009 mitlaufen wollen :

Treffpunkt ist zwischen 16:30 – 17:15 Uhr

an der Dorfschänke/Feuerwehrgerätehaus

Abmarsch bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 17:15 Uhr

Wer mehr übers HORNBACHER STEINHÄUSEL wissen will, findet viele Informationen auf dieser Homepage. Einfach mal durchstöbern!

Jetzt wird gesungen und vorgetragen was auswendig gelernt wurde

Am festlich beleuchteten Steinhäusel (2006) wird gesungen und vorgetragen was auswendig gelernt wurde

Sigurd Heiß mit den Kindern vor dem Abmarsch zum Steinhäusel

Sigurd Heiß mit den Kindern vor dem Abmarsch zum Steinhäusel 2006

Hinterlassen sie eine Antwort

XHTML: Du kannst diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>